Aktiver Senior

Sport, Bewegung und Bewegung sind Aktivitäten nicht nur für junge Menschen. Im Gegenteil, Senioren sollten mehr Sport treiben und mehr Bewegung betreiben. Wenn wir regelmäßig Sport treiben, funktioniert unser Körper besser und die allgemeine körperliche Verfassung ist besser. Deshalb sollten wir unsere Senioren überreden, auch die grundlegendsten Übungen zu machen. Sie können auch einige Aktivitäten vorschlagen, die sogar zu einem neuen Senior-Hobby werden können.

Übungen im Wasser

Aqua-Aerobic oder ganz normale Schwimm- und Wasserübungen. Im Wasser haben unsere Muskeln einen Widerstand gegen Wasser, dank dem die Muskeln arbeiten, und wir spüren ihn nicht so sehr wie bei Übungen, die nicht im Wasser stattfinden. Deshalb ist es die perfekte Lösung für Senioren, die nicht die Kraft haben, Übungen zu machen oder mit komplexen Trainingsgeräten zu stehen. Übungen im Wasser entlasten die Wirbelsäule und korrigieren Haltungsfehler. Es lohnt sich, den Senior davon zu überzeugen, dass Schwimmen und Sport im Wasser die gleiche Gesundheit sind. Außerdem möchte die Mehrheit der Senioren, die schon lange nicht mehr im Schwimmbad sind, wenn sie endlich ins Wasser gehen, es nicht mehr verlassen.

Massage

Hydromassage ist eine der beliebtesten Wassermassageanwendungen. In Bewegung gesetztes Wasser verbessert die Durchblutung. Dadurch spendet unser Körper Feuchtigkeit, verbessert die Qualität der Haut und reduziert Schwellungen an den Beinen. Jacuzzi entspannt und entspannt sich, und nebenbei bewirkt ihre Blasen, dass unsere Haut reinigt und alle Giftstoffe aus dem Körper entfernt. Jacuzzi-Düsen sind normalerweise auf die Beine und die untere Wirbelsäule gerichtet, die am stärksten beansprucht und Spannungen ausgesetzt sind.

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Aktivität, bei der Sie mit speziell angepassten Stöcken laufen. Dank der Stangen können wir ihnen widerstehen und auf ihnen laufen und die meisten unserer Muskeln beanspruchen. Das Gehen mit Stöcken entlastet die Körperhaltung, behebt Mängel und verbessert das Wohlbefinden. Noridic Walking ist der perfekte Weg, um für Senioren aktiv zu sein. Die Stangen unterstützen die Haltung, wodurch die Wirbelsäule nicht belastet wird. Viele Organisationen organisieren spezielle Treffen, bei denen sie das korrekte Gehen mit Stöcken und Gehen in Gruppen lehren. Es ist auch eine gute Möglichkeit für Senioren, neue Freunde zu finden und mit Menschen auszugehen. Regelmäßige Nordic Walker verbessern mit Sicherheit die körperliche und geistige Verfassung jedes Senioren.

24-Stunden-Betreuung für Senioren

Viele Senioren können aus körperlichen Gründen den Alltag nicht alleine bewältigen. Deshalb lohnt es sich, eine 24-Stunden-Betreuung in einem Seniorenheim in Betracht zu ziehen. Ein professioneller 24-Stunden-Babysitter kann einem Senior helfen, eine gute körperliche und geistige Verfassung eines Senioren aufrechtzuerhalten. Der Babysitter sucht und bietet dem Senior verschiedene Aktivitäten an. Dies hilft dem Senior, einen gesunden Körper zu erhalten und so lange wie möglich fit zu bleiben. Überprüfen Sie die Dienste rund um die Uhr zu Hause – es ist die höchste Stufe der Pflege. Wir beschäftigen Betreuer aus Polen, die fürsorglich sind, nett und erfahren in der Arbeit mit Senioren.

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